Zurück zur News-Übersicht

Künstler*innen: Radio/TV-Extraformate 2020 jetzt melden!

Verteilung der „Radio/TV-Extraformate“ (ehemals Offene Budgets) für das Jahr 2020 steht an.

Ab sofort besteht für die Berechtigten der GVL die Möglichkeit, ihre Mitwirkungen an den sogenannten „Radio/TV-Extraformaten“ (ehemals “Offene Budgets)” für das Jahr 2020 zu melden. Es handelt sich dabei um Mitwirkungen z.B. in Werbung, Jingles oder dokumentarischen Produktionen. Genauere Informationen dazu finden Sie in unseren FAQ unter „Was sind Radio- und TV-Extraformate? Welche Budgets gehören dazu?“.

Um die Mitwirkungen an Radio- und TV-Extraformaten für das Jahr 2020 zu melden, nutzen Sie das Formular, das Sie über das Portal meine.gvl und dort über den entsprechenden Menüpunkt „Radio/TV-Extraformate 2020“ erreichen.

Nutzen Sie dieses Formular bitte ausschließlich für Produktionen aus dem Bereich „Radio/TV-Extraformate”, die im Jahr 2020 gesendet wurden, aber nicht in der herkömmlichen Produktsuche zu finden sind.

Weitere Informationen und Hilfestellungen beim Ausfüllen des Formulars finden Sie auf unserer Homepage in den FAQ im Abschnitt „Radio- und TV-Extraformate (ehemals offene Budgets)".

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, stehen Ihnen unsere Fachteams gerne direkt zur Verfügung:

  • Unterhaltungsmusik & Agenturen: unterhaltungsmusik@gvl.de, 030 – 48483-763
  • Klassik & Klangkörper: klassik@gvl.de, 030 – 48483-762
  • Schauspiel & Synchron: schauspiel@gvl.de, 030 – 48483-761

Telefonisch sind wir Montag bis Donnerstag von 9 bis 17 Uhr und Freitag von 9 bis 14 erreichbar. Rückfragen zum Portal-Login können Sie an meinegvl@gvl.de richten.