Sie sind hier

Referent Kommunikation mit Schwerpunkt Corporate Branding / Change Kommunikation (m/w)

Zur Unterstützung unserer Gruppe Kommunikation im Bereich Verwaltung suchen wir schnellstmöglich am Standort Berlin eine/n Referent Kommunikation mit Schwerpunkt Corporate Branding / Change Kommunikation (m/w)

Die GVL
Als weltweiter Dienstleister der Musik- und Medienbranche ist die GVL auf dem Weg, eine der modernsten Verwertungsgesellschaften der Welt zu werden. Vom attraktiven Medienstandort Berlin aus vertreten wir die großen Player der Branche wie Universal, Sony Music und Warner Music ebenso wie 10.000 weitere Unternehmen und mehr als 140.000 Einzelkünstler mit Engagement und Überzeugung. Mit innovativen und zukunftsoffenen Systemlösungen und unter Einsatz modernster IT-Technologien stellen wir uns komplett neu auf, um Ansprüche unserer Berechtigten kompetent und mit bestem Service wahrzunehmen. Wir suchen Menschen, die diese Herausforderung und Entwicklung mit uns gemeinsam anpacken. 

Sie arbeiten in einem kleinen Team im Herzstück der GVL und leisten mit Ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag zum den Erfolg des Unternehmens. Unterstützt werden Sie durch modernste IT-Lösungen, welche exakt auf die GVL zugeschnitten sind.

Ihre Aufgaben:

Die ausgeschriebene Tätigkeit umfasst Aufgaben der internen und externen Kommunikation mit den Schwerpunkten Corporate Branding und Change Communications. Als Bewerber (m/w) haben Sie bereits Change Management Prozesse kommunikativ begleitet, das Corporate Branding vorangetrieben sowie das Recruiting im Rahmen einer effektiven Employer Branding Strategie unterstützt. Zudem besitzen Sie mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Social Media. Ihre Tätigkeit bei der GVL umfasst:

  • Konzeption und Steuerung von integrierten Kommunikationsmaßnahmen
  • Konzeption und Umsetzung von Corporate und Employer Branding
  • Planung und Umsetzung von Change Communications
  • Weiterentwicklung der Content Strategie insbesondere im digitalen Umfeld
  • Pflege des Webauftritts
  • Konzeption und Umsetzung der Social Media Strategie
  • Steuerung externer Dienstleister
  • Evaluation durchgeführter Maßnahmen

Unsere Anforderungen:

  • Hochschulabschluss in einem für die Tätigkeit relevanten Ausbildungsgang wie z.B. Kommunikationswissenschaften, Public Relations, Marketing
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, PR, Marketing, Online-Marketing oder einer vergleichbaren Position
  • Erfahrungen in der Begleitung von Corporate Change Prozessen, Employer Branding
  • Sichere Beherrschung gängiger Bürosoftware
  • Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
  • Selbstsicheres Auftreten und konzeptionelle Stärke
  • Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Organisationstalent, die Fähigkeit zur Teamarbeit und die Bereitschaft, flexibel auf wechselnde Anforderungen zu reagieren
  • Affinität zu den Bereichen Musik und Schauspiel, Verständnis von IT-Themen wären vorteilhaft, sind aber nicht Voraussetzung

Diese Perspektiven bieten wir Ihnen:

Eine herausfordernde und spannende Aufgabe in der Unternehmenskommunikation mit sehr guten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Team.
Ein attraktives Gehalt und weitere zusätzliche Arbeitnehmervergütungen sowie eine angenehme Büroatmosphäre in Berlin Dahlem.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer finanziellen Vorstellungen per E-Mail an Yvonne Kühner: bewerbung@gvl.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!