Sie sind hier

IT-Prozess-/Vertragsmanager (m/w)

Zur Unterstützung des Bereiches IT – Gruppe Systemmanagement - suchen wir schnellstmöglich am Standort Berlin eine/n IT-Prozess-/Vertragsmanager (m/w) (m/w)

Die GVL
Als weltweiter Dienstleister der Musik- und Medienbranche ist die GVL auf dem Weg, eine der modernsten Verwertungsgesellschaften der Welt zu werden. Vom attraktiven Medienstandort Berlin aus vertreten wir die großen Player der Branche wie Universal, Sony Music und Warner Music ebenso wie 10.000 weitere Unternehmen und mehr als 140.000 Einzelkünstler mit Engagement und Überzeugung. Mit innovativen und zukunftsoffenen Systemlösungen und unter Einsatz modernster IT-Technologien stellen wir uns komplett neu auf, um Ansprüche unserer Berechtigten kompetent und mit bestem Service wahrzunehmen. Wir suchen Menschen, die diese Herausforderung und Entwicklung mit uns gemeinsam anpacken. 

Ihre Aufgaben:

Der IT-Prozess-/Vertragsmanager (m/w) ist für die Überwachung und Koordination von Prozessen, Dienstleistern und Abläufen zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität des System Managements verantwortlich. Des Weiteren wirkt der IT-Prozess-/Vertragsmanager (m/w) aktiv am Incident Management mit und unterstützt die schnelle und professionelle Störungsbehebung.

  • Vertragsmanagement mit Dienstleistern inkl. Überwachung der Laufzeiten und Kündigungsfristen
  • Koordination des Rechenzentrum-Dienstleisters (Einhaltung SLA, Ticketzeiten, etc.)
  • Internes Ticket-Controlling (Laufzeiten, Prozesse, etc.) inkl. Reporting an Gruppenleiter
  • Unterstützung des Lizenz-Managements, ggfs. durch Integration mit einer bestehenden CMDB (idoit)
  • Überwachen der Plattform (High-Level)
  • Aktives Incident Management (Koordination und Kommunikation zur Behebung von Störungen)

Unsere Anforderungen:

  • Erste Erfahrung in der Koordination von IT-Operations oder ähnlichen Organisationen
  • Erfahrung im Vertragsmanagement, speziell IT-Wartungsverträge
  • Erste Erfahrungen im Incident Management
  • Ausgeprägtes Prozess- und Serviceverständnis (möglichst ITIL- oder Projektmanager-Zertifizierung)
  • Teamfähigkeit
  • Serviceorientierung
  • Gute Englischkenntnisse

Diese Perspektiven bieten wir Ihnen:

  • Herausfordernde Aufgaben mit guten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kompetenten, sich dynamisch entwickelnden und partnerschaftlichen Team
  • Einsatz aktuellster Technologien und Möglichkeiten zur Innovation in neuen technischen Entwicklungen
  • Leistungsgerechte und erfolgsbezogene Vergütung
  • Umfangreiche Entwicklungsperspektiven

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren finanziellen Vorstellungen per E-Mail an Yvonne Kühner: bewerbung@gvl.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!