Jens Rose

Geburtsjahr und Geburtsort:

1971 in Hannover

Beruflicher Schwerpunkt:

Geschäftsführung

Vertreter der GVL-Berechtigten seit:

2017

Delegierter der Gruppe:

Tonträgerhersteller

Warum sind Sie Delegierter der GVL?

Weil ich mich gerne tiefer in das Thema GVL für Tonträgerhersteller einarbeiten möchte und ich mit meiner Erfahrung der letzten 25 Jahre im Musikbusiness für mich und alle anderen Tonträgerhersteller nach besten Möglichkeiten den Bereich GVL Administration und Abrechnung soweit es möglich ist mitgestalten möchte. Die GVL ist eine sinnvolle Institution, die es lohnt zu unterstützen, wo es sicherlich an der einen oder anderen Stelle noch Lücken gibt, die ich eventuell sogar mit füllen kann.

Wofür setzen Sie sich als Vertreter/in Ihrer Gruppe besonders ein?

Für Transparenz in allen Bereichen und Verständnis schaffen für die Probleme, die sich aus einem so großen Apparat wie der GVL ergeben. Und natürlich, dass die Bedürfnisse der Indies auch in diesem Forum vertreten sind. 

Warum ist die GVL eine wichtige Institution in der Musik- und Filmbranche?

Weil sie das Überleben der Branche mit sicherstellt, indem sie Gelder da abholt, wo ansonsten künstlerische Leistungen nicht vergütet werden würden.