Marc Westphal

Auf dem Weg zu einer der modernsten Verwertungsgesellschaften verarbeitet die GVL riesige Datenmengen, vor allem Nutzungs- und Mitwirkungsmeldungen. Marc Westphal – Bereichsleiter IT – und sein Bereich sorgen dafür, dass die GVL für diese Aufgabe heute und in Zukunft gewappnet ist. Mit einem Team aus Entwicklern, System- und Anforderungsmanagern und Testern entwickelt und betreibt der Bereich moderne Portale für unsere Stakeholder und stellt die komplette technische Infrastruktur bereit, so auch die Software-Umgebung für die internationale Verteilung. Dabei tauscht sich der Bereich kontinuierlich mit unseren Fachgruppen aus und arbeitet eng mit ihnen zusammen.

Bevor Marc Westphal 2018 zur GVL kam, war er IT-Consultant und zuletzt Head of Technology und Senior Vice President eines großen Entertainment-Unternehmens.